Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juli, 2009

Milben in der Bettwäsche

Millionen Hausstaubmilben leben in unseren Matratzen und der Bettwäsche. Die kleinen Spinnentiere können zwar keine Krankheiten übertragen, doch bei empfindlichen Menschen können sie unangenehme Allergien auslösen.

Laufen soll angeblich schlecht für die Gelenke sein. Das hört sich ja fast logisch an, wenn man davon ausgeht, dass sich Knie, Sprunggelenk und Hüfte durch die dauernde Bewegung abnutzen. Besonders, wenn man auf hartem Untergrund läuft. Doch Laufen hilft den Gelenken mehr, als dass es schadet.

Wenn man abnehmen will, muss man sich richtig ernähren. Über einige Lebensmittel oder –zusätze wird behauptet, sie seien wahre Schlankmacher, die das Abnehmen beschleunigen. Zu diesen Nährstoffen gehört auch Kalzium, wie eine aktuelle Studie der Laval Universität in Kanada ergeben hat.

Wer Kontaktlinsen trägt und viel am Computer arbeitet, hat oft das Problem, dass die Augen und damit auch die Kontaktlinsen austrocknen. Mit kleinen Tricks kann man dieses Problem vermeiden und das Auge fit halten.

Fast unbemerkt hat sich eine neue Volkskrankheit in Deutschland breit gemacht. Immer mehr Menschen leiden unter chronischem Juckreiz. Aber wie entsteht der Juckreiz und was kann man dagegen tun.

Wer abnehmen will, muss sich mehr bewegen und auf seine Ernährung achten. Denn wer weniger Kalorien zu sich nimmt, kann leichter sein Gewicht halten. Weniger Kalorien zu sich zu nehmen hält aber nicht nur den Körper in Form. Auch der Geist bleibt länger fit, wenn man die Kalorienzufuhr reduziert.

Hohe Temperaturen können die Wirksamkeit von Medikamenten abschwächen. Darum sollte man gerade im Sommer darauf achten, Salben, Tabletten und Tropfen möglichst kühl – aber nicht zu kalt – und trocken zu lagern.

Wenn es Sommer wird und draußen die Temperaturen steigen, laden Wiesen und Wälder zum Spaziergang ein. Doch wenn es wärmer wird, bricht auch die Zeit der Zecken an. Überall, wo es grün ist, liegen leider auch die kleinen Blutsauger auf der Lauer. Der Blutverlust durch die Zecken ist leicht zu verkraften. Doch sind die Spinnentiere […]

Cola schwächt die Muskeln

Wer jeden Tag mehrere Liter Cola trinkt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Waage plötzlich zu viel anzeigt. Denn Cola enthält viel Zucker und das wissen mittlerweile viele auch. Aber der süße Softdrink hat noch mehr negative Effekte.

Es ist zugegeben schwierig, lange Zeit die Motivation für Sport aufrecht zu erhalten. Eine Methode, den inneren Schweinehund zu besiegen, ist das Visualisieren. Beim Visualisieren hat man sprichwörtlich den Erfolg vor Augen.

Nächste »