Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für August, 2009

Was ist eigentlich Cholesterin

Cholesterin – schon wenn man den Namen des Blutfetts erwähnt, tritt bei vielen der Angstschweiß aus allen Poren. Doch so gefährlich, wie man glauben mag, ist das Cholesterin gar nicht. Im Gegenteil. Cholesterin ist lebensnotwendig. Doch was ist Cholesterin überhaupt?

Rauchen ist schädlich. Um den Schaden in Grenzen halten, greifen viele Raucher auf Light-Zigaretten zurück. Aber egal was auf der Schachtel steht, Rauchen bleibt immer gleich schädlich.

Warum sind wir wetterfühlig

Das Wetter spielt mal wieder verrückt. Sonne, Regen, Sturm, Hagel und Gewitter wechseln sich ab. Temperaturstürze von 10 bis 15 Grad sind keine Seltenheit. Einige Menschen leiden besonders unter dem ständig wechselnden Wetter. Doch was steckt hinter der Wetterfühligkeit?

Unzufrieden mit dem Chef

Stress, Hektik, Druck, Mobbing – es gibt viele Gründe, warum man unzufrieden mit seinem Job sein kann. Laut einer Umfrage der Ruhr-Universität Bochum ist aber für die meisten Angestellten der Chef der Hauptgrund, warum sie mit ihrem Job unglücklich sind.

Wer abnehmen will, verzichtet häufig auf Zucker. Daher wirft man schon beim Einkaufen einen Blick auf die Inhaltsstoffe. Leider ist in vielen Lebensmitteln trotzdem Zucker versteckt, ohne dass wir es ahnen.

Dem Stress davonlaufen

Wenn sich im Büro die Arbeit auf dem Schreibtisch stapelt, der Chef hinter einem steht und Druck macht, dann auch noch ständig das Telefon klingelt und man sich die ganze Zeit Gedanken über die eigene Position und die aktuelle Situation auf dem Stellenmarkt macht, ist Stress vorprogrammiert. Damit der Stress nicht zu viel wird, muss […]

Schutz vor Wespen

Ein Mittel gegen Insektenstiche zu haben ist gut. Besser ist es, erst gar nicht gestochen zu werden. Daher möchte ich Ihnen heute Tipps geben, wie Sie sich vor Wespenstichen schützen können und welche Mittel als Sofortmaßnahme taugen.

Vorsicht vor Aggro-Wespen

Wenn die Temperaturen über 30 Grad steigen, steigt auch die Zahl der Wespen. Gerade bei hohen Temperaturen sind die schwarz-gelben Insekten besonders aggressiv. Für rund 2,5 Millionen Menschen in Deutschland kann ein Wespenstich lebensgefährlich werden.

Wenn Mütter ihre Kinder dazu ermutigen wollen, Gemüse zu essen, greifen sie gerne auf alte Ernährungsweisheiten zurück. Zu den ältesten Ernährungsmythen zählt, dass Karotten gut für die Augen sein sollen. Aber stimmt das wirklich?

16 Prozent sterben an Trägheit

Die häufigsten Todesursachen sind Krebs, Herzkrankheiten und… Trägheit. Wer das nicht glaubt, sollte amerikanische Forscher fragen. Beim Kongress der American Psychological Association in Toronto in Kanada wiesen sie darauf hin, dass etwas 16 Prozent der Menschen in westlichen Ländern wegen Bewegungsmangel sterben.

Nächste »