Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für September, 2009

Krank durch duschen

Morgens hilft bei vielen Langschläfern nur eine kalte Dusche, um halbwegs fit zur Arbeit zu kommen. Doch bei einem angeschlagenen Immunsystem muss man ein wenig vorsichtig sein. Denn im Duschkopf lauern häufig Krankheitserreger.

Schlaf stärkt das Gedächtnis

Wer ausreichend schläft, kann sich mehr Dinge merken. Das hat eine US-Studie ergeben. Wer abends lernt und danach lange schläft, hat mehr Chancen, sich Dinge merken zu können.

Fit durch den Herbst

Draußen wird es Herbst. Mit den sinkenden Temperaturen und der erhöhten Luftfeuchtigkeit sinkt bei vielen auch die Lust, unter freiem Himmel Sport zu treiben. Die Angst, sich beim trüben Schmuddelwetter zu erkälten ist groß. Doch es gibt einige Tipps, sich gegen den Herbst zu schützen.

Das Herz wird auch am Arbeitsplatz häufig belastet. Stress, eine falsche Ernährung und zu wenige Bewegung sind Gift für unser Pumporgan. Aus Anlass des Weltherztags am 27. September, gibt die Deutsche Herzstiftung ein kostenloses Flugblatt zum Thema „Herzgesund am Arbeitsplatz“ heraus.

Ein Frühstücksei zum Abnehmen

Das Frühstück ist laut Volksmund die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dabei legt man schon die Grundlage für eine gesunde Ernährung. Eine wichtige Rolle spielen dabei Eier. Wer sich jetzt schon ein Frühstücksei gönnt, kann sogar abnehmen.

Raucherpause als Kündigungsgrund

Wer raucht, ohne sich auszustempeln, riskiert seine Kündigung. Das Arbeitsgericht Duisburg hat entschieden, dass die fristlose Kündigung einer Angestellten rechtskräftig ist, die sich trotz Ermahnung bei einer Raucherpause nicht ausgestempelt hatte.

Herz ist Haupttodesursache 2008

Erkrankungen von Herz und Gefäßen waren 2008 die Haupttodesursache in Deutschland. Fast die Hälfte der Menschen starb an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Damit liegen diese Erkrankungen sogar noch vor dem Krebs.

Viele Mensch en wachen morgens mit starken Rückenschmerzen auf. Das kann an der falschen Schlafhaltung liegen, an einer schlechten Matratze oder am falschen Kopfkissen. Mit einfachen Tipps können Sie Ihrem Rücken im Schlaf die dringend benötigte Entspannung geben.

Bester Gesundheitsblog 2009

Am 25. September zeichnet die imedo GmbH den besten Gesundheitsblog in Deutschland aus. Zu den 10 nominierten zählt auch www.gesund-bleiben-im-job.de. Bis zum 24. September haben User, Blogger und Besucher der Seite Zeit, für Ihren Lieblingsblog abzustimmen.

Mehr Hunger durch Fett

Zu viel fettiges Essen führt unweigerlich zu Gewichtszunahme. Dafür sind aber nicht nur die darin enthaltenen Kalorien verantwortlich. Auch das Fett selber kann Einfluss auf das Hungergefühl nehmen und so dafür sorgen, dass wir mehr essen als wir eigentlich wollen.

Nächste »