Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juli, 2010

Wenn es draußen heiß ist, schwellen bei vielen Menschen die Beine an. Das kann ein Anzeichen für ein Venenleiden sein. Mit einfachen Maßnahmen kann man die Venen kräftigen und geschwollene Beine vermeiden.

Um abzunehmen, muss man vereinfacht gesagt mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Über den Tag verteilt ist es allerdings schwer, den Überblick zu behalten. Es ist auch mühsam zu notieren, wie viel man gegessen und wie viele Kalorien man verbrannt hat. Der Aipermotion 440 kann einem diese lästige Zählerei abnehmen.

Wer viel im Sitzen arbeitet, bewegt sich nur wenig uns verbraucht so auch wenig Kalorien. Da ist es kein Wunder, wen man Gewicht zulegt. Der Aiper Sunny 333 aus dem Hause Aipermon zeichnet jede Bewegung auf und soll einem verlässlich sagen können, ob man sich am Tag genug bewegt hat oder womöglich doch zuviel rumgesessen […]

Das Minimax-Prinzip steht für einen möglichst kleinen Aufwand mit größtmöglichem Erfolg – das funktioniert auch beim Abnehmen. Ohne großen Aufwand kann man die Fettverbrennung ankurbeln und dabei das Gewicht nachhaltig reduzieren.

Wenn schon Zucker, dann bitte nur brauner. Denn der sieht zumindest natürlicher und gesünder aus als weißer Industriezucker. Wer das denkt, liegt falsch und tappt in die Kalorienfalle. Brauner Zucker sieht vielleicht biologischer aus, das macht ihn aber noch lange nicht harmloser.

Softdrinks wie Cola oder Limonade enthalten viel Zucker und somit auch viele Kalorien. Wer zu viel davon trinkt, nimmt nicht nur zu sondern riskiert auch einen hohen Blutdruck, wie US-Forscher berichten.

Augen brauchen Schutz vor Sonnenstrahlen. Aber nicht jede Sonnenbrille schützt die Augen. Eine schlechte Brille kann den Augen sogar mehr schaden, als dass Sie nutzt. Hier finden Sie wertvolle Tipps, woran Sie eine hochwertige Sonnenbrille erkennen.

Die UV-Strahlen der Sonne schaden nicht nur der Haut, sondern können auch die Augen angreifen. Daher muss man nicht nur die Haut zum Schutz vor der UV-Strahlung eincremen, auch unsere Augen benötigen im Sommer besonderen Schutz.

Bei Außentemperaturen von teilweise über 35 Grad herrschen auch in vielen Büros tropische Temperaturen. Damit die Arbeitnehmer nicht davon schmelzen, müssen Arbeitgeber auf den Hitzeschutz achten.

Der Sommer hat Deutschland fest im Griff. Doch je länger die Sonne scheint, desto mehr Menschen bekommen gesundheitliche Probleme. Wie eine Umfrage der DAK ergeben hat, leidet besonders NRW unter der Hitzewelle.

Nächste »