Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für November, 2010

Ein gutes Arbeitsklima ist wichtig für den Erfolg des Unternehmens. Nur motivierte Mitarbeiter arbeiten ergebnisorientiert und sind auch im Kundenumgang freundlicher und somit effektiver. Gerade in der kalten Jahreszeit ist daher ein gesundes Raumklima wichtig.

Es wird Winter und die nächste Grippewelle kommt auf uns zu. Gegen viele Krankheiten wird man immun oder kann sich impfen. Doch die Grippe kommt immer wieder. Man kann sich nun die Frage stellen, warum man sich nicht wirklich schützen kann und in jedem Jahr wieder krank wird.

Stress, Hektik und Mobbing gehören für viele Mitarbeiter zu ihrem täglichen Arbeitsalltag. Mit enormen Folgen. Denn bei immer mehr Arbeitnehmern leidet die Psyche und sie werden wegen psychischen Krankheiten krankgeschrieben. Für die Unternehmen wird das immer teurer.

Denken macht satt

Wer an ein fürstliches Mahl nur denkt, wird auch in Wirklichkeit satt. Denn alleine an Essen zu denken hilft dabei, den Appetit auf Kekse, Kuchen und Schokolade loszuwerden. Laut einer Studie der Universität von Birmingham kann bereits das reine Erinnern an die letzte Mahlzeit dabei helfen, die Lust auf Süßigkeiten zu verringern, so berichtet das […]

Viele Frauen träumen davon, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Doch vielen wächst der Stress über den Kopf. Jede dritte Frau fühlt sich überfordert, wenn sie Familie und Karriere meistern will.

Das Herz vor Kälte schützen

Es wird langsam Winter und die Temperaturen sinken. Meteorologen sagen einen langen, kalten Winter voraus. Kälte kann dem Herz zu schaffen machen. Besonders Herzpatienten sollten bei plötzlicher Kälte lieber vorsichtig sein, um sich und ihr Herz nicht zu gefährden.

Auch wenn es nicht so sein sollte, kann Arbeit leider krank machen. In jedem Jahr schlägt der Job Vielen auf die Gesundheit. Dabei gibt es eine lange Liste von anerkannten Berufskrankheiten. Diese ist nun um fünf weitere Beschwerden erweitert worden.

Wer sich gesund ernähren möchte, muss auch das nötige Kleingeld haben. Zumindest könnte man das glauben, wenn man beim Einkaufen vor der Wahl steht, ob man Bio-Produkte oder doch lieber normale Lebensmittel in den Einkaufswagen packt. Denn die Bio-Produkte sind meistens teurer als vergleichbare Nahrungsmittel ohne diese Aufschrift. Aber ist die Bio-Ware wirklich gesünder?

5 Grippe-Mythen aufgedeckt

Vitamin C hilft gegen Grippe, wer zu lange in der Kälte steht, wird krank und ältere Menschen werden eher krank. Alles Quatsch. Hier finden Sie die Wahrheit zu fünf weit verbreiteten Irrtümern über die Grippe.

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und das Wetter kalt, nass und trüb wird, neigen viele Menschen zu Depressionen. Es gibt einfache Mittel, den Herbst-Blues zu vermeiden.

Nächste »