Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juni, 2011

Eine gute Bewerbung ist der erste Schritt zum neuen Job. Aber viele Kandidaten sind unsicher, wie man sich richtig bewirbt. Vor allem bei der E-Mail Bewerbung gibt es viele Falllen, die man vermeiden sollte. Bewerbungsexpertin Alexandra Wenzig gibt Tipps, worauf es bei der Online-Bewerbung ankommt.

Schokolade macht bekanntlich glücklich. Aber nicht nur das. Wie eine schweizer Studie ergeben hat, kann Schokolade die Konzentration von Stresshormonen senken und so Stress reduzieren.

Viele Menschen haben Angst mit dem Rauchen aufzuhören, weil sie nicht zunehmen wollen. Aber warum legt man überhaupt Gewicht zu, wenn man die Zigarette weglegt?

Laut Werbung ist die Milchschnitte eine leichte Zwischenmahlzeit, tatsächlich ist sie aber schwerer als Schoko-Sahnetorte: Zehntausende Verbraucher haben die „Milch-Schnitte“ bei einer Online-Abstimmung auf www.abgespeist.de zur Werbelüge des Jahres 2011 gewählt.

Wer das Rauchen aufgibt, nimmt Gewicht zu. Das ist meistens nicht zu verhindern und für Viele ein Grund, weiter zur Zigarette zu greifen. Schließlich ist Übergewicht extrem ungesund. Trotzdem lohnt es sich, das Rauchen aufzugeben.

Die Steigerung von berufsunfähig heißt erwerbsunfähig. Gegen diese sollte man sich in jedem Fall absichern. Aber was heißt erwerbsunfähig genau?

Bei seiner Altersvorsorge sollte man sich immer überlegen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Aber was heißt eigentlich berufsunfähig genau und für wen lohnt sich die Versicherung?

Um im sommerlichen Büro keinen Hitzschlag zu erleiden, sollte man in der warmen Jahreszeit nicht zu dick gekleidet sein. Leider ist nicht alles erlaubt, was gefällt oder praktisch ist. Doch was darf man tragen und was verstößt gegen die guten Sitten?

Sport kostet Zeit. Aber keine Zeit zu haben ist kein Grund, nicht Laufen zu gehen. Schließlich ist alles eine Frage der Planung. Hier sind ein paar kleine Denkanstöße, wie Sie Familie, Job und Laufen unter einen Hut bringen können.

Für rund 21 Millionen Beschäftigte in Deutschland ist der Bildschirm das Zentrum ihres Arbeitsplatzes. Umso wichtiger ist es, auf gesunde Augen zu achten. Eine wichtige Rolle spielt hier die richtige Sehhilfe, also eine passende Brille oder Kontaktlinsen.

Nächste »