Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für September, 2012

Betriebsausgaben sind steuerlich absetzbar und mindern den Gewinn, so besagt es der § 4 des Einkommensteuergesetzes (EStG). Doch was genau zählt zu den Betriebsausgaben und in welcher Höhe sind sie anrechenbar?

Ein Großteil der Beschäftigten in Deutschland glaubt, dass Lernen am Arbeitsplatz künftig an Stellenwert gewinnen wird. Fast jeden Zweiten setzt diese Perspektive sehr häufig bis gelegentlich unter Druck.

Wie lange muss gelüftet werden? Was ist besser, Stoßlüftung oder das Fenster gekippt? An diesen Fragen scheiden sich die Geister, besonders in Büros, die sich mehrere Personen teilen. Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu stickig. Dabei lässt sich die optimale Belüftung sogar berechnen. Wie es richtig gemacht wird, darüber informiert der Forschungsbericht […]

Hautkrebs fängt ganz harmlos an. Irgendwo ist am Körper ein kleiner unscheinbarer Fleck, der von anderen Leberflecken oder Muttermalen kaum zu unterscheiden. Doch im Gegensatz zu den einfachen Muttermalen oder Leberflecken ist dieser Fleck ganz und gar nicht harmlos. Denn so ein Fleck kann ein erstes Anzeichen für Hautkrebs sein.

Selbständige haben oft das Problem, dass sie ihr Arbeitszimmer in der eigenen Wohnung haben. Schließlich verlässt man die eigene Wohnung kaum noch, wenn man von Zuhause aus arbeitet. Hier drohen Frustration und Depressionen. Wer sich das Geld für ein eigenes Büro sparen möchte, kann sich auch in eine Bürogemeinschaft einmieten.

Kaffee ist nicht nur das liebste Getränk der Deutschen sondern eines der meistgetrunkenen alkoholfreien Getränke der Welt. In den meisten Büros ist ein Tag ohne Kaffee kaum vorstellbar. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Denn solange man es nicht übertreibt, ist Kaffee sogar gesund. Und man kann sogar Geld damit verdienen.

Lehrer werden ist schon schwer, Lehrer sein noch sehr viel mehr… Auf meinunterricht.de finden angehende und berufstätige Lehrer eine gute Hilfe bei ihrer modernen Unterrichtsplanung.

Eine eigene Apotheke macht nicht nur im Haushalt Sinn, sondern auch im Büro. Hier erfahren Sie, welche Medikamente im Büro Sinn machen.

Wenn man keinen Zeit zum Kochen und keine Kantine hat, bleibt einem oft nichts anderes übrig, als beim Lieferservice zu bestellen. Hier steht man vor der Wahl, ob man italienisch, chinesisch oder doch lieber deutsches Essen bestellt. Hier erfahren Sie, welche Gerichte am gesündesten sind und am wenigsten Kalorien enthalten.

Wer bei diffusem Licht auf den Bildschirm starrt oder versucht, ein Buch zu lesen, macht sich die Augen kaputt. Das bekam man zumindest früher immer von den Eltern zu hören. Aber stimmt das auch oder ist es den Augen egal, bei welchem Licht man liest und arbeitet?