Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Oktober, 2012

Für viele von uns gehört Stress zum Arbeitsalltag mit dazu. Das muss eigentlich nicht sein, zumal man durch Stress schnell zum Burnout neigt. Daher ist es wichtig, den drohenden Burnout früh zu erkennen und rechtzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Wer eine wichtige Entscheidung treffen muss, sollte vorher einmal gut durchlüften. Denn wie eine aktuelle Studie ergeben hat, verschlechtert dicke Luft die Qualität unserer Entscheidungen.

Übergewicht, Stress, Umwelteinflüsse und eine schlechte Ernährung machen unserem Herzen zu schaffen. Düsseldorfer Wissenschaftler haben den Zusammenhang zwischen dem westlichen Lebensstil und der Entwicklung von Herzkrankheiten einmal genauer untersucht.

Immer mehr Menschen nutzen Internetangebote über ihr Handy. Deshalb bietet die BA ihr Online-Portal jetzt auch über eine mobile Webseite an.

Manche Frauen wissen gar nicht, wie viel unmittelbaren Einfluss Schuhe auf die menschliche Gesundheit haben können, und entscheiden sich deswegen für das falsche Paar. Besonders im Arbeitsalltag kann das zu schmerzhaften Konsequenzen führen. Was sollte man beim Schuhkauf also beachten?

Kopfschmerzen sind gerade bei der Arbeit mehr als unangenehm. Meistens lindern entsprechende Tabletten den Schmerz. Doch leider nicht immer. Es kommt oft darauf an, um welche Kopfschmerzen es sich handelt.

Kopfschmerzen sind gerade bei der Arbeit mehr als unangenehm. Meistens lindern entsprechende Tabletten den Schmerz. Doch leider nicht immer. Es kommt oft darauf an, um welche Kopfschmerzen es sich handelt.

Dass Studien nicht immer Sinn machen und man mit etwas gesundem Menschenverstand selbst zum gleichen Ergebnis gekommen wäre, ist nicht neu. In diese Kategorie fällt wohl auch eine aktuelle US-Studie, die herausfinden wollte, ob denn nun Chefs oder ihre Angestellten gestresster sind.

Dass Übergewicht ein Problem in unserer Gesellschaft ist, muss man niemand mehr erzählen. Der neue DKV Gesundheitsreport hat dazu einige alarmierende Fakten gesammelt.

Wenn Sie trotz guter Ernährung mittags ins Tief fallen, gibt es hier einige Tipps, wie Sie aus diesem Suppenkoma wieder heraus kommen.

Nächste »