Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für September, 2013

Viele Arbeitnehmer und auch Selbständige haben keine Zeit, zur Apotheke zu gehen, wenn sie krank werden. Schon lange kann man Medikamente auch online einkaufen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten. Denn nicht alle Anbieter halten, was sie versprechen.

Software gegen Stress

Stress gehört für viele zum Job dazu, auch wenn mittlerweile jeder weiß, dass Stress krank machen kann. Dass man kurz bevor ein Auftrag erledigt sein muss, in Zeitdruck kommt, ist wohl normal. Ungünstig ist dagegen, wenn die Arbeitsbedingungen Schuld sind, wenn man seine Arbeit nicht so erledigen kann, wie man es gerne möchte.

Mühelos den Rücken stärken

Ob im Sitzen, Stehen oder Liegen: Unser Rückgrat erweist sich in jeder Position als hilfreiche Stütze und gibt dem Körper Halt. Damit die Wirbelsäule bei der vielseitigen Belastung weiterhin beweglich bleibt, gilt es, bei jeder Bewegung die richtige Haltung zu bewahren. „Denn schon kleine Veränderungen im alltäglichen Leben stärken die Wirbelsäule“, weiß Dr. Reinhard Schneiderhan, […]

Gesunde Füße

Unsere Füße sind der Lastenträger für unseren Körper und leisten in unserem Leben schier Unglaubliches. Sie tragen uns im wahrsten Sinne des Wortes durch unser Leben und werden dafür oft von uns nicht so behandelt, wie sie es verdienen.

Unser Job kann uns krank machen. Teilweise wird es so schlimm, dass wir nicht mehr arbeiten können. Hier spricht man auch von einer Berufsunfähigkeit. Gegen diese kann man sich auch versichern. Aber lohnt sich das auch und was heißt überhaupt berufsunfähig.

Warum nicht mal ein Wasserbett

Wasserbetten werden immer beliebter und finden deswegen immer häufiger Einzug in deutsche Schlafzimmer. Natürlich hat ein Wasserbett zahlreiche Vorteile zu bieten und es ist eine ganz andere Art von Schlafkomfort, die uns fitter macht und den Rücken entlastet.

Rückenschmerzen plagen inzwischen mehr als zwei Drittel der Deutschen ab 30 Jahren. Dies sind allerdings nur Schätzungen. Die Dunkelziffer liegt sicherlich höher, während sich die Altersgrenze der Schmerzgeplagten immer weiter nach unten verschiebt. Als Therapie greifen sie oft zu Schmerzmitteln, statt sich direkt um den Rücken zu kümmern.

Tipps für Sport im Herbst

Langsam wird es Herbst und der eine oder andere wird das drohende schlechte Wetter als Ausrede nehmen, um die im Sommer gekauften Laufschuhe wieder in den Schrank zu stellen. Wenn man ein paar einfache Tipps beachtet, spricht aber nichts dagegen, auch im Herbst zum Sport zu gehen.

Wenn man im Job unter dem Burnout leidet, hat man schnell zwei Probleme: Zum einen die Psyche. Schließlich kann ein Burnout sogar zu Depressionen führen. Zum anderen haben viele auch Angst, aufgrund der psychischen Probleme ihren Job zu verlieren. Aber was sagt das Arbeitsrecht dazu?

Liebhabern von arbeitsrechtlichen Spitzfindigkeiten dürfte ein aktuelles Urteil des Verwaltungsgerichts München gefallen. Denn wie die bayrischen Richter festlegten, ist der Gang zur Toilette zwar versichert, das eigentliche Geschäft und alles was dabei passiert, dagegen nicht.

Nächste »