Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für April, 2014

Eigentlich arbeiten wir, um zu leben. Bei einigen könnte man den Eindruck bekommen, dass das genau andersherum ist. Hier scheint die Work-Life-Balance, also das Gleichgewicht zwischen Arbeit, Familie und Freizeit gehörig durcheinandergeraten zu sein. Hier kann professionelle Hilfe nötig sein.

Stress ist ansteckend

Wenn der Kollege Stress hat, sollte man ihm besser unter die Arme greifen oder zumindest woanders hin schauen. Denn bereits das Beobachten stressiger Situationen kann eine körperliche Stressantwort auslösen.

Reisen ist für viele der pure Stress. Problematisch wird es, wenn man schon im Job unter Stress leidet. Ich habe einmal den ADAC Postbus auf der Strecke Köln-Frankfurt ausprobiert, um herauszufinden, wie stressig das Reisen mit dem Fernbus ist.