Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Januar, 2015

Noch nie gab es so viele Krankschreibungen aufgrund psychischer Probleme wie im Jahr 2014. Das meldet zumindest die DAK. Laut der Krankenkasse entfielen knapp 17 Prozent aller Krankschreibungen auf psychische Probleme. Hier sollten bei einigen Verantwortlichen die Alarmglocken läuten.

Glücklich ist der, der es schafft, beruflichen Erfolg und privates Glück unter einen Hut zu bekommen, ohne dass die Gesundheit darunter leidet. Denn wer zu viel will, riskiert Burnout oder Depressionen. Die Work-Life-Balance muss eben stimmen.

Currywurst in der Kantine, ein schneller Snack von der Imbissbude oder aus Zeitmangel gar kein Mittagessen – im stressigen Büroalltag kommt gesunde Ernährung bei vielen Arbeitnehmern zu kurz. Doch wie kann gesunde Ernährung im Job aussehen.