Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juni, 2015

Wer sich im Job zu viel Arbeit aufhalst, gerät schnell an seine Leistungsgrenze. Stress und Burnout sind mögliche Folgen. Daher ist es wichtig, auch einmal „Nein“ zu sagen, wenn ein Kollege oder der Chef einem wieder einmal eine zusätzliche Aufgabe übertragen will. Doch das richtige „Nein“ will gelernt sein. Heute gebe ich Ihnen sechs Tipps, […]

Wer viel unter freiem Himmel arbeitet, ist auch permanent der UV-Strahlung ausgesetzt. Diese kann zu Hautkrebs führen. Insofern ist es wichtig, sich immer vor der Strahlung zu schützen, auch wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt.

Wenn der Schädel pocht und dröhnt, muss man nicht unbedingt direkt zu Schmerzmitteln greifen. Schon einfache Tipps bringen die Nerven zur Ruhe.

Kalorien in kühlen Drinks

Wenn es draußen heiß ist, möchte man sich mit einem kalten Getränk erfrischen. Allerdings ist etwas Vorsicht geboten. Denn die angeblich leichten Durstlöscher sind oft gar nicht so leicht, sondern enthalten eine Menge Kalorien.

Menschen im Berufsleben können ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber psychischen Belastungen trainieren und sich vor Burn-out-Symptomen und psychosomatischen Beschwerden, wie etwa Rückenschmerzen, deutlich besser schützen. Fehlzeiten und die Gefahr einer Berufsunfähigkeit können so erheblich vermindert werden.

Was essen Sie immer in der Kantine und was liegt beim Kollegen auf dem Tablett. Das Catering-Unternehmen „Compass Group“ hat einmal nachgeschaut, was in den Kantinen am häufigsten auf dem Teller liegt und sind dabei zu keinem überraschenden Ergebnis gekommen.

In erster Linie arbeiten wir, um Geld zu verdienen. Doch Geld alleine macht nicht glücklich. Tatsächlich ist es für viele Menschen wichtiger, dass man auch eine gewisse Wertschätzung am Arbeitsplatz erfährt, statt nur viel Geld zu verdienen.

Heutzutage muss Ernährung möglichst schnell aber auch gesund sein. Leider scheinen diese beiden Faktoren einander auszuschließen. Der Lebensmittelhersteller „Gefro“ möchte mit seiner neuen Balance-Serie diese Lücke nun schließen. Ich habe einige Produkte der Serie einmal getestet.

Kaffee macht nicht nur wach und verbessert die Konzentration, allem Anschein nach soll er sogar gegen Stress und all seine negativen Folgen helfen. Das behaupten zumindest Bonner Wissenschaftler.

Unterschiedliche Arbeiten, gerade im Handwerk, erfordern gesonderte Schutzmaßnahmen, um die Arbeitssicherheit zu gewährleisten. Nicht immer sind solche Schutzmaßnahmen gesetzlich vorgeschrieben, was vor allem für Berufe gilt, in denen handwerkliche Arbeiten nicht zum täglichen Aufgabenbereich gehören. Trotzdem darf der Arbeitsschutz natürlich nicht zu kurz kommen. Wenn ein Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet ist, seine Angestellten mit Schutzausrüstung […]

Nächste »