Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Dezember, 2018

Viele Menschen geben an, im Job unter dauerhaftem Stress zu leiden. Dabei ist nicht jeder Stress auch negativ. Es gibt auch positiven Stress, der einem dabei hilft, mehr Leistung zu bringen und der sogar das Immunsystem stärkt.

Die Erkältungswelle ist also endlich in deutschen Büros angekommen und überall wird gehustet, geschnieft und genießt. Ein Wunder, wenn man hier unversehrt und gesund nach Hause kommt. Wohl dem, der ein starkes Immunsystem hat.

Diabetes und Arbeit gehören heute oft eng zusammen. Denn immer mehr Menschen erkranken an der Zuckerkrankheit und müsse damit arbeiten. Auf der anderen Seite kann die Arbeit auch die Entstehung von Diabetes begünstigen. Daher ist es hilfreich, sich mit Diabetes auch auszukennen.

Wer schlau ist, hält Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos. Den Spruch benutzen vor allem die Menschen gern, die auf ihrem Schreibtisch erst lange suchen müssen, bevor sie ihren Kugelschreiber, Locher oder Tesafilm finden. Wer ohnehin schon wenig Zeit bei der Arbeit hat, sollte sich daher fragen, ob er wirklich ein Genie sein möchte.