Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Dezember, 2020

Vögel machen glücklich

Mehr Vogelarten im Umfeld machen Menschen in Europa genauso zufrieden wie höheres Einkommen

#LüftenHilft

Am Arbeitsplatz, in Schulen und Zuhause: Bundesweite Aktion zum infektionsschutzgerechten Lüften

Gute oder schlechte Kohlenhydrate

Unser Körper und unser Kopf braucht Energie, um fit und produktiv zu sein. Dazu braucht er hochwertige Quellen, die fit aber nicht träge machen.

Viele Arbeitnehmer leider unter Stress, was langfristig zu Burnout oder sogar Depressionen führen kann. Ob eine Handy-App gegen Stress helfen kann, wollen jettzt Forscher der Uni Duisburg herausfinden und brauchen dafür Hilfe.

Es wird immer noch viel über Aerosole und die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen diskutiert. Während die einen am liebsten den ganzen Tag die Fenster offen lassen würden, wird es den anderen zu kalt und sie bevorzugen Luftfiltergeräte. An der TU Mittelhessen wurde jetzt eine entsprechende Studie durchgeführt.