Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Mai, 2021

Unter Achtsamkeit versteht man vereinfacht gesagt, sich in seiner Umwelt wahrzunehmen und darauf zu achten, dass man sich selbst wohl fühlt und Stress vermeidet. Eine neue Studie zeigt nun, wie wirksam Achtsamkeit am Arbeitsplatz sein kann.

Tipps für gesundes Laufen

Neben dem Spazierengehen ist Joggen gerade sehr beliebt. Kein Wunder, zählt es doch zu den wenigen Sportarten, die in Pandemie-Zeiten überall problemlos möglich sind. Damit die Gesundheit davon auch wirklich profitiert und falsche Belastungen keine körperlichen Schäden verursachen, hat Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte der DKV, Tipps zu Equipment und Lauftechnik. Außerdem weiß er, wie Anfängern […]

In vielen Berufen ist die Haut tagtäglich aggressiven Substanzen ausgesetzt, die über einen längeren Zeitraum zu Allergien führen können. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) wollte nun herausfinden, in welchen Jobs das Risiko besonders groß ist.

Gesund snacken im Büro

Es müssen nicht immer Kekse oder Schokolade sein. Wenn am Schreibtisch der kleine Hunger kommt, gibt es leckere und gesunde Alternativen. Mit diesen kleinen Snacks bekommen Sie mehr Energie für den Arbeitstag.