Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juni, 2021

Ab Juli werden die Büros wohl wieder voller, wenn die Arbeitnehmer aus dem Homoffice zurück an ihren Arbeitsplatz kommen. Aber auch wenn die Corona-Fallzahlen sinken, darf man die Ansteckungsgefahr nicht unterschätzen. Daher gilt es gerade jetzt besonders auf Hygiene im Büro zu achten.

Wer häufig am Schreibtisch arbeitet, kennt vielleicht das Gefühl trockener Augen, wenn die dann jucken und brennen. Auf längerer Zeit kann das für die Augen gefährlich werden.

Viele gesundheitliche Probleme im Beruf entstehen durch die Falschen Büromöbel. Um Rückenschmerzen, Mausarm oder Nackenprobleme erst gar nicht entstehen zu lassen, hilft es daher, sich um den passenden Schreibtisch oder Schreibtischstuhl zu kümmern.

Wie viele Schritte sollte man am Tag gehen? – Im Mittel laufen Menschen rund 5.000 Schritte am Tag. Das zeigen Smartphone-Daten aus mehr als 100 Ländern. Der Gesundheit zuliebe sollten es allerdings ein paar Schritte mehr sein, sagt die Ärztin Petra Jürgens von TÜV NORD.