Mit Dr. Hittich Bio-Kaffee ab nach Brasilien
25. Oktober 2011 von Riedel
Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Durchschnittlich konsumiert jeder Deutsche rund 150 Liter im Jahr. Gerade in Büros wird sehr viel Kaffee getrunken. Schließlich macht Kaffee wach, verbessert die Konzentration und regt den Stoffwechsel an. Bei der Wahl des Kaffees sollte man dabei aber auf Qualität und die Herkunft achten.
Im Grund genommen spricht nichts dagegen, 3-4 Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Denn wie mehrere Studien ergeben haben, schadet Kaffee weder dem Herz, dem Herzrhythmus noch entwässert er den Körper. Auch Sportler profitieren vom Kaffee, weil er bei der Regeneration hilft. Insofern hat es gute Gründe, warum Kaffee das beliebteste Getränk der Deutschen ist.
Ein Großteil des Kaffees wird in Südamerika angebaut. Problematisch sind oft die Herstellung und der Vertrieb. Denn in vielen Herkunftsländern findet die Kaffeeproduktion unter fast menschenunwürdigen Bedingungen statt. Die Gehälter für die Kaffeebauern sind extrem gering, damit die Kaffeepreise in Deutschland, dem weltweit drittgrößten Markt für Kaffee, niedrig bleiben können. Beim Endverbraucher macht sich der industrielle Anbau schnell im Geschmack bemerkbar.
Fairer Kaffee aus ökologischem Anbau
Wer auf seinen Kaffeegenuss nicht verzichten will ohne die Kaffeebauern auszubeuten, sollte auf die so genannten „Fairtrade“ Produkte achten. Zu diesen Produkten zählt auch Dr. Hittichs Organischer Kaffee. Dieser wird auf kleinen, in Familienbesitz befindlichen Farmen angebaut und zu fairen Preisen verkauft. Verwendet werden ausschließlich chemikalienfreie Produkte, die biologisch ohne Verwendung von Pestiziden angebaut und noch von Hand geerntet werden.
Dies schmeckt man als erfahrener Kaffeetrinker auch. Dr. Hittichs Organischer Kaffee aus Arabicabohnen mit Anteil an Robustabohnen besticht durch einen natürlichen, milden Geschmack. Zugegeben ist der Preis etwas höher als beim deutschen Discounter-Kaffee. Dafür hat man die Garantie, dass der Kaffee biologisch angebaut und fair gehandelt wird. Nicht umsonst ist Dr. Hittichs Organischer Kaffee bereits der Bio-Bestseller in den USA.
Mit Dr. Hittich nach Südamerika
Sie selber können sich auch direkt vor Ort über den Anbau von Dr. Hittichs Organischem Kaffee überzeugen können. Dazu verlost Dr. Hittich eine 10tägige Reise für 2 Personen nach Brasilien oder Bolivien. Alles was Sie dafür tun müssen, ist ein möglichst lustiges oder außergewöhnliches Foto mit sich und einer Packung Dr. Hittichs Organischem Kaffee zu machen. Wenn Sie an dem Fotowettbewerb teilnehmen möchten, brauchen Sie nur eine Kamera und ein Profil bei Facebook. Wichtig ist nur, dass das Firmenlogo auf der Packung zu sehen ist. Der Gewinner wird dann auf der Facebook-Seite von Dr. Hittich durch Abstimmung bestimmt.
Mehr zum Gewinnspiel gibt es hier
Mehr zum Produkt erfahren Sie hier